Titel: Vogt von Moosgrund, Junker von Grevenstein
Lehen: Junkergut Grevenstein
Tsatag: 30. HES 1010 BF
Familienstand: ledig, aber mit Kitinkaja František liiert
Nachkommen: -
Kurzprofil: schweigsamer Ritter und umsichtiger Baroniesvogt
Verwendung: Text hierher

 

• Name:
Arnôd Pratos von Grevenstein

Titel:
Vogt von Moosgrund
Junker von Grevenstein
Ritter von Au und Hain

Wappen:
Vor Silber ein roter wehrender Löwe mit einem schwarzen Schwert umrahmt von einem schwarzen Zinnenschnitt. 

Lehen:
Verwaltet die Baronie Moosgrund (WEI-I-05) in der Grafschaft Bärwalde für Baroness Avia Nordfalk von Moosgrund;
Sitz ist die Burg Moosgrund, die alte Feste Flæcht-uf-stên, in der Baronsstadt Moosgrund in der gleichnamigen Baronie. Moosgrund liegt in der Grafschaft Bärwalde inmitten des Weidener Landes am Ufer des Pandlaril nur wenige Meilen nördlich gegenüber der Reichsstadt Baliho.

Geburtstag:
30. HES 1010 BF

Familienstand:
Ledig. Allerdings ist Arnôd seit Längerem innig und fest mit Kitinkaja František liiert, was bei seinen Standesgenossen immer wieder mal für Hohn sorgt.

Hauptgottheit:
Rondra

Beschreibung: 
Arnôd ist hochgewachsen und wirkt recht hager, weil er sich stets aufrecht hält. Er trägt sein schwarzes Haar kurz geschnitten und hat einen akkurat gestutzten, dichten Vollbart. Seine oftmals nachdenklichen Augen sind sturmgrau und funkeln in seinem fein geschnittenen Gesicht mit den hohen Wangenknochen. Arnôd hat eine raue Stimme, in der ein eigenartiger melodiöser Unterton mitschwingt. 
Selten ist der Ritter ohne sein brüniertes Kettenhemd anzutreffen, über dem er zumeist dunkle Wappenröcke mit kostbaren Borten und seinem persönlichen Wappen trägt. An seinem Wehrgänge hängen ein schlankes Langschwert von edelster Machart, dessen Klinge von schwarzen Flammenmustern geziert wird, ein zwergischer Drachenzahn und ein mächtiges Trinkhorn, das über und über mit Runen verziert ist. Meistens benutzt Arnôd dazu seinen Orkstecher mit dem altersdunklen Schaft als Stab.

Aventurische Informationen:
Arnôd entstammt dem angesehenen Geschlecht der Pratos' aus der Hollerheide. Sein Vater Hargôrd, der Sohn Herdan Pratos' gab ihn bei Avon Nordfalk in die Knappenschaft. Arnôd ist ruhig und nachdenklich und hat sich zu einem stets wachsamen und strategisch denkenden Mann entwickelt. Er war es, der den Leichnam Avon Nordfalks aus von der Goldenen Pyramide in Warunk zurück ins Weidenland brachte und erhielt daraufhin sofort seine Schwertleite. Seit Ardariel Nordfalk zur Gräfin Balihos erhoben wurde und viel Zeit auf Burg Räuharsch verbringt (wie schon ihr Vater vor ihr), ist Arnôd Vogt der Baronie Moosgrund und residiert auf der alten Feste am Pandlaril. Seit Ardariels Tod verwaltet er die Baronie für sein Patenkind Avia, die Erbin der Baronie.

Besonderheiten:
Arnôd trägt mit Falmung das Langschwert des verstorbenen Barons Avon und fühlt sich den Nordfalks deutlich näher als den Pratos'.

Meisterinformationen:
-folgen-

Stärken:
-folgen-

Schwächen:
-folgen-

Hauszugehörigkeit:
Familie Pratos, Reichsedle von Rhodenstein

Herausragende Ahnen:
Herdan Pratos von Rhodenstein (Großvater, erster Abtmarschall des Ordens zur Wahrung, Orkenkämpfer)

Zugehörigkeit zu Orden, Ritterschaften und politischen Gruppen:
Arnôd trägt den Ehrentitel Ritter von Au und Hain, der seine besondere Verbundenheit mit den Grafschaften Bärwalde und Baliho honoriert. Darüberhinaus gehört er der Gemeinschaft Walkürjasmal an, die danach trachtet den Tod der Gräfin Ardariel zu sühnen, indem sie Jagd auf den Schwarzen Herzog Arngrimm und seine Schergen macht.

Freunde & Verbündete:
Ardariel Nordfalk von Moosgrund (Blutsschwester), Avia Nordfalk von Moosgrund (Patenkind), Fenia Salmbinger von Moorland, Brin von Rhodenstein (Onkel, Abtmarschall des Ordens zur Wahrung), Augrimmar Nordfalk, Lanzelund von Streitzig-Harlburg

Feinde & Konkurrenten:
- folgen -

Kurzcharakteristik:
Ruhiger und kompetenter Krieger und Sagenkenner.

Herausragende Eigenschaften
MU, GE, KO
NG

Herausragende Talente:
Schwerter, Wurfspeer, Lanzenreiten, Selbstbeherrschung, Sinnenschärfe, Reiten , Menschenkenntnis, Sagen und Legenden, Kriegskunst
Sprachen: Bosparano, Isdira, Oloarkh, Ologhaijan

Wichtige Sonderfertigkeiten und Manöver:
Ausweichen I, Beidhändiger Kampf I, Finte, Formation, Kampfgespür, Kampfreflexe, Kriegsreiterei, Linkhand, Parierwaffe I, Reiterkampf, Rüstungsgewöhnung II, Schildkampf I, Todesstoß, Turnierreiterei, Wuchtschlag

Beziehungen:
Hinlänglich

Finanzkraft:
Hinlänglich

Zitate:
-folgen-