Schwesternschaft: Seherin von Heute und Morgen
Zirkel: Der Bocksberg-Zirkel
Tsatag: 1004 BF
Familienstand: ledig
Aufenthaltsort: Baronie Moosgrund
Kurzprofil: Stille und kompetente Seherin von Heute und Morgen, meisterliche Seherin
Verwendung: Yassinai kann in - stets verklausulierter - Form Helden mit Prophezeiungen oder Ratschlägen zur Seite stehen, die sich allerdings durchaus auch als zweischneidiges Schwert erweisen können.

 

Aventurische Informationen:
Die blasse, schwarzhaarige Frau, deren dunkelblaue Augen wie Sterne funkeln, ist von ausnehmender Schönheit, zu der auch ihre dunkle, melodische Stimme beträgt. Allerdings ist Yassinai eher eine stille Beobachterin, die nur selten das Wort ergreift. Sie trägt stets ein dunkles Kleid und einen ebenso dunklen Kapuzenumhang. Sie wird immer und überall von ihrem Vertrauen, dem Kolkraben Methechos begleitet.

Es heißt, dass die Hexe vor Jahren auf Bitten von Gwynna der Hex' nach Moosgrund kam, um Avon Nordfalk mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ein genaues Auge auf dessen Tochter Ardariel zu werfen. Es scheint, das sie Gefallen am Leben in der Pandlarilsau gefunden hat, denn bis heute lebt sie in der Baronie, mal als geschätzter Gast auf der Feste, mal als Reisende in den Dörfern, meist jedoch in ihrer Hütte, die irgendwo am Waldessaum in Hörweite des Moosach liegen soll.