In Weiden ticken die Uhren bekanntlich etwas langsamer als beim Rest der Welt. Deshalb haben wir uns auch im Zeitalter des Internets lange noch ein Provinz-Fanzine in Papierform gegönnt, das aber voraussichtlich bald auf rein digitale Ausgaben umgestellt wird.
"Fantholi" ist nach dem legendären Horn der Weidener Herzöge benannt und wie der Aventurische Bote teils In-Time-Postille, teils Out-Time-Fundgrube. Außer Berichten über das alltägliche und manchmal nicht ganz so alltägliche Geschehen in den Weidener Landen, bemühen sich die Briefspieler, auch Lied- und Sagengut unters Volk zu bringen und geneigte Leser mit Hintergrundinformationen über Weidener Personen, Orte, Einrichtungen oder Ereignisse zu versorgen.
Damit ihr euch einen Eindruck davon verschaffen könnt, wie so etwas dann aussieht, haben wir an dieser Stelle einen alten Sonderdruck und eine aktuellere Schnupperausgabe (PDF) für euch hinterlegt. Tatsächlich gibt es auch ein Archiv. Die alten Papier-Ausgaben sind zwar vergriffen, wir haben sie jedoch digitalisieren lassen und können Interessierten einzelne Ausgaben als PDFs anbieten. Wer Interesse daran oder generell Fragen zu "Fantholi" hat, kann sich an die